Adecco Germany Holding SA

Fritz-Vomfelde-Straße 26
40547 Düsseldorf

Als Personaldienstleister blickt Adecco auf eine über 50jährige Erfahrung in der Vermittlung von Arbeitskräften an Unternehmen zurück. Bereits im Jahr 1962 eröffnete das Schweizer Unternehmen Adia seine erste Niederlassung in Deutschland. Arbeitskräfte waren in den Zeiten des Wirtschaftswunders Mangelware und Human Ressources noch ein Fremdwort in der Unternehmensführung.

Im Jahr 1996 fusionierte die Zeitarbeitsfirma Adia mit dem Personaldienstleister ECCO zum neuen Unternehmen Adecco. Mit der Fusion entstand der größte globale Personaldienstleister. Seither konnte Adecco durch eine expansive Übernahmepolitik seine Stellung ausbauen. Weltweit sind derzeit über 15.000 Mitarbeiter bei Adecco unter Vertrag. Das Unternehmen ist in den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung, Outsourcing und direkte Personalvermittlung für Fachkräfte und Führungspersonal tätig. Mit den Serviceleistungen reagiert Adecco auf die Anforderungen eines modernen Arbeitsmarkts, der durch Flexibilität gekennzeichnet ist und ermöglicht den Kunden eine zeitnahe Anwerbung von Fachkräften ohne Einarbeitungsaufwand und schafft auf diese Weise eine bessere Planungssicherheit und höhere Produktivität. Adecco übernimmt für die Auftraggeber in umfassenden Servicepaketen alle Aspekte des Human Ressource Managements.
Für die Mitarbeiter entwickelt Adecco individuelle Weiterbildungskonzepte und bietet auf der Basis einer tariflichen Festanstellung anspruchsvolle und abwechslungsreiche Herausforderungen durch ein nationales und internationales Netzwerk. In internen Qualifikationsprogrammen werden den Mitarbeiter und Bewerber eine individuelle Karriereplanung eröffnet. Im Bereich der direkten Personalvermittlung bringt Adecco die fachlich geeigneten Bewerber, mit den potentiellen Arbeitgeber zusammen und managed die spezifische Personalentwicklung vom Mittelständler bis zum Weltkonzern. In den Geschäftsbereichen Industrial und Office ist Adecco an 130 Standorten mit Niederlassungen präsent.

vgwort
Rufnummer
211 5306530