Calzedonia Germany GmbH

Neuer Zollhof 3
Düsseldorf

Bei der Calzedonia Germany GmbH handelt es sich um einen Franchise-Partner mit dem Fokus auf qualitative Kleidung wie bspw. Strümpfe, Bikinis und Unterwäsche und viele weitere Kleidungsarten.
 

Das 1986 in Italien von Sandro Veronesi gegründete Unternehmen hat verschiedene Marken wie zum Beispiel Intimissimi, Tezenis, Falconeri, Signorvino und Atelier Emè in die Gruppe integriert. Die Unternehmensgruppe übernimmt im internen Bereich die Herstellung der Produkte. Zudem wird die Konzeptionierung, die Produktion sowie der weltweite Vertrieb durch die Muttergesellschaft realisiert. Der Verkauf erfolgt in über 4.000 eigenen oder in von Franchisenehmer/innen übernommenen Stores. Das Unternehmen ist weltweit in 40 verschiedenen Ländern an repräsentativen Standorten präsent.
In der Grundkonzeption sind die verschiedenen Stores immer in Städten mit einer Einwohnerzahl von bestenfalls mehr als 100.000 Einwohnern. Die Stores sollten dabei idealerweise eine Größe von 50 bis 70 Quadratmeter haben.
Mit einem speziell entwickelten Bestellvorgang sorgt das Unternehmen für ein höchstmögliches Kundenerlebnis. Der kostenfreie Versand erfolgt innerhalb weniger Tage und mit dem System wird ermöglicht, dass die Umsätze und Verkaufsvergleiches eines jeden Kunden berücksichtigt werden können.
Die Calzedonia Germany GmbH schafft verschiedene Anreize für eine Entwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dafür werden schnelle und leistungsorientierte Karrierewege angeboten. Das Unternehmen teilt eine gemeinsame Identität und setzt auf einen gemeinsamen Stil mit Begeisterung und Beteiligungsformen. Das Unternehmen setzt darauf, dass es die Unternehmensziele nur gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern schaffen kann, insofern alle auf dem gemeinsamen Weg Schätzung erfahren und dafür gesorgt wird, dass jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter das maximale Potenzial erreichen kann.

vgwort