Cura Seniorenwohn- und Pflegeheime GmbH

10117 Berlin
Französische Straße 53–55

Die Cura Seniorenwohn- und Pflegeheime GmbH bietet zahlreiche Pflegeleistungen an. Ältere Menschen und Pflegebedürftige werden sowohl daheim als auch in den angeschlossenen Pflegeheimen betreut und versorgt.

Mit einer häuslichen Pflege möchte das Unternehmen den Menschen die notwendige Hilfe und Unterstützung geben, damit diese solange wie möglich in ihren eigenen vier Wänden leben können. Natürlich besteht aber auch die Möglichkeit einer vollstationären Pflege, einer Kurzzeitpflege, einem Betreuten Wohnen bis hin zu einer Behindertenbetreuung.

Das 1995 gegründete Unternehmen firmiert eigentlich als Cura Kurkliniken Seniorenwohn- und Pflegeheime GmbH und beschäftigt rund 1.540 Mitarbeiter. Deutschlandweit unterhält Cura 29 Seniorenheime. Ebenso gehören auch noch diverse Rehabilitationskliniken zur Unternehmensgruppe. Ende 2007 wurden die Maternus-Kliniken übernommen. Mit Übernahme der IRYO Gesellschaft für Gesundheitsmanagement im April 2008 kamen noch weitere Seniorenwohn- und Pflegeeinrichtungen hinzu. Ebenso kann Cura über zahlreiche häusliche Pflegedienste verfügen.

Nicht unerwähnt bleiben soll die Recatec GmbH. Hierbei handelt es sich um einen internen Dienstleister in Bezug auf gastronomische und hauswirtschaftliche Dienstleistungen. Das eigentliche Kerngeschäft der Cura Unternehmensgruppe liegt eindeutig in der stationären Pflege. Aber auch ambulante Dienste mit modernem Hausnotrufsystem verzeichnen ein stetiges Wachstum, sodass heute die Cura Seniorenwohn- und Pflegeheime GmbH ein allumfassendes Produktportfolio zur Pflege und Betreuung von älteren Menschen, Menschen mit Behinderungen und kranken Menschen anbieten kann.

Das Unternehmen unterhält eine eigene Webpräsenz, auf der sich jeder eingehend über das Leistungsangebot informieren kann. Hier geht es in erster Linie um häusliche und stationäre Pflegeleistungen, die dort eingehend erläutert werden.

vgwort
Rufnummer
030 657980-0