ERGO GROUP

Düsseldorf
ERGO-Platz 1

Jeder Mensch, egal in welchem Lebensalter, erschafft seine eigene Welt, in der er leben möchte. Die ERGO Versicherung hilft dabei, zuverlässig die Risiken zu erkennen, berücksichtigen und abzusichern. Naturkatastrophen sowie als auch neuartige Risiken können hohe Schäden verursachen. Neue Versicherungslösungen sind gefragt.

Als aktiver Versicherungspartner für die Zukunft werden die Fälle so bequem wie nur möglich abgewickelt. Die kompetente Beratung wird zeitgemäß mittels Mobile- und Online-Dienst angeboten. Komplizierte Fälle können aber auch telefonisch geklärt werden.

Die bis ins Jahr 1997 zurückreichende Versicherungsgruppe wurde damals als Zusammenschluss gegründet und wächst seit dem stetig. Heutzutage werden die Leistungen weltweit in rund 30 verschiedenen Ländern angeboten. Abgehandelt werden Lebensversicherungen, Schadensversicherungen, Unfallversicherungen oder auch Onlineversicherungen in Sachen Gesundheit und Reise.

Die Unterstützung von sozialen Projekten spielt im Unternehmen eine große Rolle. Durch solarbetriebene Projekte bringt das Unternehmen Energie in abgelegene Orte. Außerdem wurde das Nachhaltigkeitsprojekt „Tackling climate change together“ ins Leben gerufen.

Die Nachhaltigkeit spiegelt sich auch bei den individuellen Versicherungsangeboten wider. Die Ergo Group ist einer der wenigen Versicherer, die eine „Minderertragsversicherung“ für Fotovoltaikanlagen anbietet. Es können auch Verträge für Windenergie, Wasserkraft oder Biogas abgeschlossen werden.

Für die Versicherungsgruppe ist es selbstverständlich auch sportlich engagiert zu sein. Ob als Trikotsponsor, Namensgeber internationaler Arenen oder Partner des DFB-Pokals.

Die Förderung der ungefähr 27.000 Mitarbeiter weltweit wird sehr groß geschrieben. Es wird ein transparenter Umgang gepflegt. Der Schutz der Gesundheit am Arbeitsplatz spielt außerdem eine bedeutsame Rolle. Ein offener Umgang wird im Unternehmen stets gepflegt.

vgwort
Rufnummer
40198 Düsseldorf